SALESYNC
Empower your Sales

Direktgeschäft generieren

Unsere Arbeit besteht aus Marktbearbeitung, Kontaktarbeit, Präsentation, Angebotsverfolgung - den Tätigkeiten, die ein externer Vertrieb leisten muss - als klassisches Handwerk. Allein der Abschluss steht im Mittelpunkt. Dann die Betreuung des Kunden - denn die meisten Folgeaufträge gehen in der Kundenbetreuung verloren.

Wir geben Ihnen die Ansprechpartner, die ein Interesse an Ihrem Unternehmen und Produkt haben.

Dabei binden wir gerne die Organisation von Konferenzen, Hausmessen und größeren Vertriebs- /Kundenterminen ein. Diese verwenden wir dann in die Umsetzung einer Kampagne mit Off-/Online-Medien.

Aktiver Vertrieb

Mit unserer Dienstleistung SaleSync für den aktiven Vertrieb Ihrer Produkte bleibt kein Markt unbearbeitet. Ausnahmslos wird durch uns nachhaltig ihr Vertriebspotential als positives Ergebnis erarbeitet.

Das bedeutet für Sie Ihr Optimum herauszuholen. Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch auf, was wir unter aktivem Vertrieb verstehen. Ebenso zeigen wir Ihnen auf, warum aktiver Vertrieb mit uns nachhaltig ist.

Indirekten Vertrieb entwickeln

Wenn man jahrelang „irgendwie“ Vertrieb gemacht hat - und das mit gutem Erfolg - fragt man sich, warum man immer wieder das „Rad neu erfindet“ ? Es sind immer ähnliche Abläufe, die zum Abschluss führen. Aber: Wenn man überdurchschnittlich erfolgreich sein will, dann gibt es ein paar - harte - Brocken zu knacken:

  • Es müssen die „richtigen“ Unternehmen kontaktiert werden und dort die Ansprechpartner, die wirklich entscheiden und an einer Entscheidung mitwirken. Leider ist die Auswahl ebenso schwierig, wie später die optimale Ansprache der Kontakte.
  • Diese Kontakte müssen auf Dauer gehalten und ichtig weiter entwickelt werden. Allein daran scheitern viele Vertriebskollegen, schon weil ihnen die Zeit fehlt. Aber auch, weil die systematische Bearbeitung viel Disziplin und perfekte Organisation verlangt.
  • Zwischen Erstbesuch und dem Abschluss soll der Kontakt unaufdringlich weiter geführt werden. Wie macht man das, ohne dem Ansprechpartner „auf die Nerven zu gehen“ und sich schlimmstenfalls Sympathien zu verscherzen?
  • Ist ein Auftrag zustande gekommen, so muss er nicht nur perfekt abgewickelt werden.
  • Es kommt auch darauf an, den Kunden durch „Upselling“ und Crossselling“ weiter zu entwickeln.

Unsere Dienstleistung SaleSync löst diese Aufgabe in überzeugender Weise. Der Begriff bedeutet: „Verkaufs-Synchronisation“. Er beschreibt unser Verfahren, wie wir Märkte erschließen, die Verkaufschancen identifizieren und die Kontakte dauerhaft pflegen, was mit dem Begriff „Sync“ ausgedrückt werden soll. Das Verfahren hat sich seit 2006 bewährt und wird seither ständig verfeinert.

Ist Ihr Produkt passend zu unserer vertrieblichen Ausrichtung? Dann bieten wir Ihnen unsere Kooperation an und übernehmen alle vertrieblichen Aktivitäten in Eigenregie - auch mit unserem bundesweiten Vetriebsnetz ausgewählter Mitarbeiter. Unsere Kompetenz ist der Vertrieb, Ihre Kompetenz ist Ihr Produkt wie Dienstleistung oder Produkte für das gewerbliche Umfeld.
Anregungen und Ideen von außen - mit uns erfahren Sie Entwicklungen, Veränderungen und Trends. Als Vertrieb-Scouts wählen wir aus der Masse die möglichst profitablen Kunden. Für die Akquisition wird der Direkt-Vertrieb als effektivster Vertriebsweg eingesetzt. Ergänzt wird dies mit weiteren Vertriebskanälen. Mit unserer Organisation wird eine möglichst lang andauernde Kundenbindung angestrebt. Mit den speziell für Sie entwickelten Vertriebsprogrammen für den Ausbau der Beziehung zu Ihren interessierten Kunden von morgen gesorgt.